Oft gefragt,
hier beantwortet

Fragen und Antworten

Ein Hochzeitscoach hilft Brautpaaren dabei, das Wissen und Know-how zu erlangen, damit sie ihre Hochzeit entspannt und erfolgreich selbst planen können.

Nicht immer läuft alles glatt und wie geplant bei der Hochzeitsplanung. Dann benötigt man erfahrene & kreative Problemlöser.
👉 Mein Hochzeitscoaching

Das weiß ich doch!
Jedem Brautpaar traue ich es voll und ganz zu, alles mit Liebe für die eigene Hochzeit vorzubereiten.*
Um dies entspannt und strukturiert tun zu können, braucht es Know-how und Erfahrungsschatz.

👉 Ich coache Brautpaare, damit sie genau dieses Wissen erlangen.

Auch die richtige Einstellung in der Vorbereitung gehört dazu.
Es geht ums Mindset, was ich in meinen Coachings gerne vermittele.

Als überregional agierender und unabhängiger Hochzeitscoach bin ich in der langen Vorbereitungsphase für Brautpaare da.
Manchmal auch kurzfristig oder lediglich für einen Themenbereich.

Mein persönliches Coaching per Videotelefonie und das Planungskonzept „Hochzeitsplanung für Anfänger“, der exklusive Mitgliederbereich, sind die perfekte Unterstützung bei der Hochzeitsplanung. So gelingt eine stressfreie Hochzeitsvorbereitung.
Die Brautpaare sind deshalb entspannt und können ihre Hochzeit voll und ganz genießen.

* … „Gibt´s doch alles im Internet“.

Mag sein, jedoch:
1. persönliche Beratung von Mensch-zu-Mensch ist nicht ersetzbar.
2. es ist nicht individuell.  
3. einiges was man im weltweiten Netz findet ist nicht ganz richtig und teilweise nicht mal erprobt.
4. es ist nicht so komprimiert auf den Punkt gebracht.
5. bis man im Netz alles zusammengesucht hat, vergeht viel Zeit.

👉 Ich freue mich auf  euch und lade hiermit zum kostenfreien Kennenlerngespräch ein.

Ruft gerne an: 02634 / 1442
Oder sendet mir eine Email: hallo(ät)hochzeitscoach.de
(- ersetze das (ät) bitte durch das @ Zeichen – Dies ist hier so angegeben, um Spam zu vermeiden. Danke für Deine Mithilfe.)d

Ganz einfach!
Schaut kostenFREI einige meiner Experten-Interviews auf YouTube an.
Zahlreiche Hochzeits-Expertinnen und -experten habe ich auf der roten Hochzeits-Couch interviewt.
Sie verraten Tipps, Know-how und Wissen aus ihren jeweiligen Fachgebieten.
Schaut rein: www.youtube.com/hochzeitscoachdanielkoch
Werft gerne auch einen Blick in meinen Hochzeits-Blog mit weiteren kostenFREIEN Inhalten.

Ihr möchtet das komplette Wissen erlangen?

Es gibt einen Schlüssel zur perfekten DIY Planung jeder individuellen Traumhochzeit:

Einen Zugang zu praxisbasiertem Expertenwissen.
Das Herzstück ist mein nagelneues E-Book „Sag JA und plane Deine Hochzeit stressfrei“. Der professionelle Countdown-Planer, aufgeteilt in 10 Planungsphasen. Mit Kostenplaner, detaillierten To-do-Listen für jede Phase, Checklisten, Mindset-Anregungen und mehr als 100 Expertentipps.
Begleitet von 15 Experten-Interviews aus elementar  wichtigen Hochzeitsbranchen (Fotografie, Location, Brautkleid, Florale Gestaltung, Trauung,…)

Frisch und inspirierend digital aufbereitet.

Gönnt euch den exklusiven Online Zugang zu meinem Mitgliederbereich. Ein großes Digitalpaket mit dem Masterplan zur Ablaufplanung, To Dos für jede der 10 neu strukturierten Phasen, E-Books, Videos und vielem mehr.

Dies kann sich wirklich jeder leisten, da es ungefähr so viel kostet wie ein Musikstreaming- oder TV-Abo pro Monat. 
Details dazu findest Du im Bereich Masterplan.

Wenn Ihr bereits überzeugt seid, kauft hier ganz sicher ein und legt sofort los: https://www.digistore24.com/product/335147
Ihr erhaltet in wenigen Minuten eure Log-in-Daten zum exklusiven Mitgliederbereich.

Genug der geschriebenen Worte.
Auf geht´s. 😊
Viel Spaß dabei.

„Viel Erfolg“ wünsche ich euch ebenfalls. Den werdet ihr mit Sicherheit haben, wenn ihr die Möglichkeiten des Mitgliederzugangs voll ausschöpft.
Verspochen!

Euer Hochzeitscoach
Daniel Koch

Ich freue mich, dass ihr euch diese elementare Frage stellt.
In einer Zeit, in der sich manche Menschen „Wedding Planner“ nennen, nachdem sie ein Wochenendseminar besucht haben, jedoch über keinerlei Praxiserfahrung verfügen, ist es richtig und wichtig zu hinterfragen.

Mein Fachwissen stammt nicht aus einem Wochenendseminar, sondern aus der Praxis. 🙂

An 2500 Hochzeiten war ich in mehr als 20 Jahren beteiligt.
Selbstverständlich in der Planungsphase und zusätzlich ganz oft mittendrin.
Vor Ort aktiv als Chauffeur ab dem Abholen der Braut mit meinem Hochzeitsoldtimer www.paule-ponton.de, über die Trauung als Musiker bis zum letzten Ton auf der Tanzfläche am frühen Morgen als Hochzeits-DJ.

Viele Kunden und Kollegen aus der Branche bezeichnen mich daher als „Hochzeitsprofi“.

Sagen wir mal so:
Ich kenne mich sehr gut aus, da ich Trauungen und Hochzeitsfeiern aus sehr vielen Blickwinkeln kenne. Diesen Erfahrungsschatz gebe ich liebend gerne weiter.

Mehr über meine bisherigen langjährigen Stationen im wedding business findest du hier: Hochzeitscoach Daniel Koch – Über mich

Ganz wichtig ist mir, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Sympathie ist die Basis für eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

=> Lasst uns die „Wellenlänge“ in einem kostenfreien Kennenlernen per
(Video-)Telefonat herausfinden. Es muss für beide Seiten passen.

👉 Vereinbart ein kostenloses erstes Gespräch mit mir.
Ruft gerne an: 02634 / 1442
Oder sendet mir eine Email: hallo(ät)hochzeitscoach.de
(- ersetze das (ät) bitte durch das @ Zeichen – Dies ist hier so angegeben, um Spam zu vermeiden. Danke für Deine Mithilfe.)

Grundsätzlich ist es nie zu spät, ein Hochzeitscoaching zu nutzen, um mit der Planung weiter zu kommen.
Planende Brautpaare melden sich zum Beispiel auch bei mir, um Unsicherheiten von einem Fachmann bewerten zu lassen.
„Stimmt das, was uns der DJ / Fotograf / Gastronom erzählt?“
„Welche Alternativen haben wir“?

Manche Paare nutzen das Hochzeitscoaching auch, um eine Verschiebung des Hochzeitsfestes zu thematisieren.

👉 Es ist nie zu spät, wenn ihr Fragen habt und meinen Expertenrat benötigt.

Den besten Einfluss auf eure Traumhochzeit können wir gemeinsam nehmen, wenn ihr früh mit mir Kontakt aufnehmt. 
Dies ist meistens 12-18 Monate vor dem Fest.

Ein Hochzeitscoaching ab einem späterem Zeitpunkt in der Planung ist selbstverständlich möglich.

👉 Bucht ein kostenloses erstes Gespräch mit mir:
Ruft gerne an: 02634 / 1442
Oder sendet mir eine Email: hallo(ät)hochzeitscoach.de
(- ersetze das (ät) bitte durch das @ Zeichen – Dies ist hier so angegeben, um Spam zu vermeiden. Danke für Deine Mithilfe.)

„Bei der Hochzeitsplanung baut eines auf dem anderen auf.
Sind die Mauern schief, passt das Dach nicht. Dann regnet es früher oder später rein.“
– Hochzeitscoach Daniel Koch – 

Ich freue mich auf euch, eure Geschichte und ganz besonders darauf, gemeinsam euer „Hochzeitshaus“ zu bauen.

Der Preis für ein persönliches Hochzeitscoaching ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Hauptsächlich davon, wie umfangreich Ihr bezüglich Eurer Hochzeitsvorbereitung gecoacht und beraten werden möchtet.

Die Preise starten bereits ab 25,- Euro für ein 30-minütiges „First Coaching“.
Dieses ist einmalig pro Brautpaar buchbar.
Für ein 60-minütiges Hochzeitscoaching berechne ich 60,- Euro.
Alle Preise sind inklusive 19% Mehrwertsteuer.

WICHTIG:
Das Hochzeitscoaching ist
° 100% individuell
°
1-zu-1 mit euch per Videotelefonie
° KEIN aufgenommenes Video
° LIVE im Gespräch mit euch als einzigem Paar

👉 Ich gehe mit all meiner Freude an Hochzeiten und Erfahrung  individuell auf eure Hochzeitsplanung ein.

Wenn Ihr MEHR möchtet…
… eignen sich meine Coaching Bundles, bei denen bis zu 20% Ersparnis möglich sind.
Die Bundles BASIC, PREMIUM und DELUXE enthalten neben dem persönlichen Coaching auch das umfangreiche Digitalpaket Hochzeitsplanung für Anfänger.

Hier erfährst Du mehr dazu: Hochzeitsplanung Coaching für Brautpaare

Ein Hochzeitscoach ist kein wedding planner.
Beide Dienstleistungen haben ihren Sinn, da sie Brautpaare enorm entlasten und großen Mehrwert garantieren.

Ein Hochzeitscoach stattet planende Hochzeitspaare mit all seinem Wissen, Tipps und Know-how aus, das benötigt wird, um eine Hochzeit selbst zu planen.
Das Ergebnis ist die Fähigkeit einer eigenständigen Hochzeitsplanung.
Strukturiert, mit Freude und vor allem ohne große Fehler zu begehen, die viel Zeit, Geld und Nerven kosten.

Bei mir ist das auf folgende Arten möglich:

1. rein digital => Mein Digitalpaket „Hochzeitsplanung für Anfänger“

2. persönliches Coaching 

3. Meine Angebotspakete Basic, Premium und Deluxe = Kombination aus Digitalpaket UND persönlichem Coaching.
=> Angebot


Übrigens:
Wedding planer und Hochzeitscoach schließen sich gegenseitig nicht aus.

Zahlreiche Brautpaare erlangen ihr Wissen rund um die Hochzeitsplanung bei einem Hochzeitscoach. Mit diesem Erfahrungsschatz gehen sie die ersten Planungsschritte selbst.
Die Festplanerin kümmert sich um Details und koordiniert das Ganze. Sie ist der Mittler zwischen dem Hochzeitspaar und den Dienstleistern. Vor allem sollte der wedding planner eine Vertrauensperson sein, da sie ggf. noch Angebote von Dienstleistern einholt. Zudem ist sie/er für das Vertragswesen zuständig und agiert somit mit dem Hochzeitsbudget. Vorab und am Festtag sorgt er dafür, dass alles nach Plan läuft und reagiert flexibel auf Herausforderungen. Das leistet ein wedding planner, wenn sie / er professionell und erfahren ist… Fragt sie / ihn, wie viele Hochzeiten sie / er  bereits begleitet hat und ob es nachvollziehbare Referenzen gibt.
Viel mehr dazu erzähle ich übrigens in meinem Buch „Sag JA! – und plane Deine Hochzeit stressfrei“. Das komplette 200-seitige E-Book ist hier enthalten: Hochzeitsplanung für Anfänger

Selbstverständlich helfe auch ich dabei, wenn konkrete Fragen zur Hochzeitsplanung unbeantwortet sind. Viele Brautpaare wünschen sich eine neutrale Meinung. Dienstleistervergleiche übernehme ich ebenfalls.
Als Hochzeitscoach bin ich autark und unvoreingenommen.

WO?
Brautpaare aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden sind deutschsprachige Kunden. Einige feiern ihre destination wedding im Ausland. Andere sprechen Deutsch, leben aber irgendwo in der Welt.
All diese Brautpaare betreue ich.

Wedding Planner sind meist regional agierend, da sie sich die Location ansehen sollten. Viele arbeiten gerne mit ihren „Lieblingsdienstleistern“ zusammen, was Vor- und Nachteile haben kann.

Preisliche Unterschiede 

wedding planner (abgekürzt mit wp):

  • arbeitet provisionsgebunden. Bucht man einen Dienstleister auf Empfehlung des wp, zahlt der Kunde üblicherweise 110 % des Dienstleisterpreises, wovon 10 % an den wp gehen. Oft ist die Provision auch höher.
  • berechnet die Stunden der Konzeptionierung, Koordination vorab und am Tag des Festes.
  • Je nach Aufwand können vor Ort noch Mehrstunden und Mehraufwand hinzukommen, die berechnet werden.

Hochzeitscoach
Da spreche ich jetzt einfach mal konkret für mich:

  • Mit dem erlangten Wissen sucht und bucht das Brautpaar die Dienstleister selbst => Es entstehen keine Provisionszahlungen. 0 %
  • Ihr zahlt lediglich einmalig das Digitalpaket oder / und die Coaching-Stunden. Es entstehen keine weiteren Kosten, da ihr selbständig plant.
  • Ihr wisst von vorneherein, welcher Preis euch erwartet.
  • Meine Kunden haben bisher ein gutes Händchen bewiesen, welches Coaching-Bundle am besten zu ihnen passt. Einzelstunden zusätzlich zu buchen ist selbstverständlich möglich.
  • Mein digitaler Wegweiser „Hochzeitsplanung für Anfänger“ kostet mit einmalig 159,- € meist nur 1 % eines üblichen Hochzeitsbudgets, oder sogar weniger.
    Er liefert all das Wissen und die Tipps, mit denen ihr Tausende Nerven, viele Stunden Recherchezeit und oftmals Hunderte Euros spart.
    und last but not least:
    ♥ Er sorgt für mehr gemeinsame Freizeit und bessere Entscheidungen. ♥
Weitere Fragen beantworte ich gerne persönlich.
Telefon: (+49)02634/1442
FAQ an Hochzheitscoach Daniel Koch
kostenlose Hochzeitstipps vom Hochzeitscoach Daniel Koch. Hier zu sehen als Hochzeitschauffeur mit eigenem Hochzeitsodtimer "Paule Ponton"
Nach oben