Hochzeitstage

Hochzeitstage
So heißen die Hochzeitstage von 1.-100.

Traditionelle Hochzeitstage

immer mehr Paare beschenken sich anlässlich ihrer Hochzeitstage.
Den “nullten” Hochzeitstag zu zelebrieren ist selbstverständlich: Der große Tag, das Hochzeitsfest. das wir gerne zusammen planen, ist der Startschuss in Eure Ehe. Wie bei der Geburt und Geburtstagen wird das erste Jahr nach 365 Tagen gefeiert. So nennt man den ersten Hochzeitstag Papierne Hochzeit oder Papierhochzeit.
Die Namen für die verschiedenen Hochzeitstage können sich sehen lassen. 🙂
Einige Hochzeitstage sind fast allen bekannt, wenn man an die Silberhochzeit nach 25, oder die goldene Hochzeit nach 50 Jahren denkt. Doch wann steht wohl die Seifenhochzeit oder die Knoblauchhochzeit an?

Hochzeitstage bereichern das Leben.

Warum solltet Ihr Euch als Paar nicht jedes Jahr aufs Neue freuen, dass Ihr Euch gefunden habt?!

Viele ältere Paare haben bereits hohe Hochzeitstage gemeinsam erlebt.
Weiter unten erzähle ich Euch ein wenig davon, wie lange ein ganz besonderes Ehepaar verheiratet war, das ich kennenlernen durfte.

Hier nun erstmal, wie versprochen, die Bezeichnungen der verschiedenen Hochzeitstage:

1. Hochzeitstag – Papierne Hochzeit / Papierhochzeit
2. Hochzeitstag – Baumwollene Hochzeit / Baumwollhochzeit
3. Hochzeitstag – Lederne Hochzeit / Lederhochzeit
4. Hochzeitstag – Seidene Hochzeit / Seidenhochzeit
5. Hochzeitstag – Hölzerne Hochzeit
6. Hochzeitstag – Zinnerne Hochzeit
7. Hochzeitstag – Kupferne Hochzeit
8. Hochzeitstag – Blecherne Hochzeit
9. Hochzeitstag – Keramik Hochzeit
10. Hochzeitstag – Rosenhochzeit

11. Hochzeitstag – stählerne Hochzeit / Stahl Hochzeit
12. Hochzeitstag – Nickelhochzeit
12-1/2. Hochzeitstag – Bronze Hochzeit oder Petersilienhochzeit
13. Hochzeitstag – Kristall Hochzeit
14. Hochzeitstag – Elfenbein Hochzeit
15. Hochzeitstag – Veilchen Hochzeit / Gläserne Hochzeit
16. Hochzeitstag – Saphirhochzeit
17. Hochzeitstag – Orchideenhochzeit
18. Hochzeitstag – Türkishochzeit
19. Hochzeitstag – Perlmuthochzeit
20. Hochzeitstag – Porzellan Hochzeit / Dornenhochzeit

21. Hochzeitstag – Opalhochzeit
22. Hochzeitstag – Bronzehochzeit
23. Hochzeitstag – Titanhochzeit
24. Hochzeitstag – Satinhochzeit
25. Hochzeitstag – Silberhochzeit
26. Hochzeitstag – Jadehochzeit
27. Hochzeitstag – Mahagonihochzeit
28. Hochzeitstag – Nelkenhochzeit
29. Hochzeitstag – Samthochzeit
30. Hochzeitstag – Perlenhochzeit

31. Hochzeitstag – Lindenhochzeit
32. Hochzeitstag – Seifenhochzeit
33. Hochzeitstag – Zinnhochzeit
33-1/3. Hochzeitstag – Knoblauchhochzeit
34. Hochzeitstag – Amberhochzeit
35. Hochzeitstag  Leinenhochzeit
36. Hochzeitstag – Smaragdhochzeit
37. Hochzeitstag – Machalithochzeit
37-1/2. Hochzeitstag – Aluminiumhochzeit
38. Hochzeitstag – Feuerhochzeit
39. Hochzeitstag – Sonnenhochzeit
40. Hochzeitstag – Rubinhochzeit

Hochzeitstag feiern

41. Hochzeitstag – Birkenhochzeit
42. Hochzeitstag – Granathochzeit
43. Hochzeitstag – Bleihochzeit
44. Hochzeitstag – Sternenhochzeit
45. Hochzeitstag – Messinghochzeit
46. Hochzeitstag – Lavendelhochzeit
47. Hochzeitstag – Kaschmirhochzeit
48. Hochzeitstag – Diademhochzeit
49. Hochzeitstag – Zederne Hochzeit
50. Hochzeitstag – Goldene Hochzeit

51. Hochzeitstag – Weidenhochzeit
52. Hochzeitstag – Topashochzeit
53. Hochzeitstag – Uranhochzeit
54. Hochzeitstag – Zeushochzeit
55. Hochzeitstag – Juwelenhochzeit / Platinhochzeit
56. Hochzeitstag – Asternhochzeit / Kaschmirhochzeit
57. Hochzeitstag – Jadehochzeit
58. Hochzeitstag –  Engelshochzeit / Ahornhochzeit
59. Hochzeitstag – Gezeitenhochzeit
60. Hochzeitstag – Diamantene Hochzeit

61. Hochzeitstag – Ulmenhochzeit
62. Hochzeitstag – Aquamarinhochzeit
63. Hochzeitstag – Quecksilberhochzeit
64. Hochzeitstag – Himmelshochzeit
65. Hochzeitstag – Eiserne Hochzeit
66. Hochzeitstag – Schnittlauchhochzeit
67. Hochzeitstag – Steinerne Hochzeit
68. Hochzeitstag – Granithochzeit
69. Hochzeitstag – Champagner Hochzeit
70. Hochzeitstag – Gnadenhochzeit

75. Hochzeitstag – Kronjuwelenhochzeit
80. Hochzeitstag – Eichenhochzeit
85. Hochzeitstag – Engelshochzeit
90. Hochzeitstag – Marmorne Hochzeit

100. Hochzeitstag – Himmelshochzeit

Falls Ihr gerade bei der Festplanung seid, lade ich Euch ein, in den Mitgliederbereich hereinzuschauen.
Wenn Planungssicherheit und Freude bei der Planung Euer Ziel sind, unterstützt Euch mein Masterplan bei der Hochzeitsplanung.

Herzliche Grüße
Daniel Koch

Viele Paare gönnen sich zum Hochzeitstag ein Erlebnis. Richtig so!

Das Feiern des allerersten Hochzeitstages vergisst wohl kein Paar.
Einige Jahre später kann dies schon mal passieren. Wichtig ist doch, die gemeinsame Liebe zu feiern – öfters als ein Mal im Jahr.

So durfte ich nicht nur als Hochzeitscoach viele Brautpaare zum stressfrei und federleicht geplanten Hochzeitsfest führen, sondern hatte auch das Vergnügen, bei den darauf folgenden Hochzeitstagen für einmalige Momente zu sorgen:

Paule Ponton, mein mehr als 60 Jahre alter Erlebnis-Oldtimer, bietet diese Möglichkeit.
Die Landpartie mit dem edel-gemütlichen Mercedes-Benz S-Klasse aus dem Jahre 1958 begeisterte bisher Hunderte Fahrgäste aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Mehr als 500 Kilometer reiste ein Ehepaar zu uns nach 56567 Neuwied an, um im außergewöhnlichen, klassischen Automobil chauffiert und kulinarisch verwöhnt zu werden.

Die jüngsten Mitfahrer waren Anfang 20, wobei er den besonderen Moment nutzte, um “seinem Mädchen” einen Heiratsantrag zu machen. Ein überaus romantischer Moment, den auch ich nicht vergessen werde.

Die reifsten Herrschaften durfte ich anlässlich ihres 70. Hochzeitstages fahren. Sie war 88 und er 92 Jahre alt. Beide waren siebzig Jahre verheiratet. Ist das nicht großartig?

Na, welchen Namen trägt dieser Hochzeitstag?

Teilen. Folgen. Merken. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben